THE INTERNATIONAL THIRD CROWN PROJECT by Rudolf Leitner-Gruendberg – Part Salzburg @ Palais Kuenburg-Langenhof und @ Cafe Tomaselli

Communication Studio  Blog   THE INTERNATIONAL THIRD CROWN PROJECT by Rudolf Leitner-Gruendberg – Part Salzburg @ Palais Kuenburg-Langenhof und @ Cafe Tomaselli

THE INTERNATIONAL THIRD CROWN PROJECT by Rudolf Leitner-Gruendberg – Part Salzburg @ Palais Kuenburg-Langenhof und @ Cafe Tomaselli

Kunde: Rudolf Leitner-Gruendberg

Vernissage Opening:

THE INTERNATIONAL THIRD CROWN PROJECT by Rudolf Leitner-Gruendberg – Part Salzburg

In den wunderschönen Räumlichkeiten des Palais Kuenburg-Langenhof in Salzburg fand am Donnerstag das Opening der Vernissage statt.

Zahlreiche geladene hochkarätige Gäste waren von der schönen Ausstellung begeistert. Die zweite Station der Ausstellung der wundervollen Werke von Rudolf Leitner-Gruendberg fand nur wenige hundert Meter vom Palais Kuenburg-Langenhof bei Finest Homes Immobilien statt.

“Kunst und exklusives Wohnen bilden die perfekte Symbiose und so waren wir von Anfang an von der Idee eines Gemeinschaftsprojektes begeistert.

Auch die positive Aura der Werke hat mich sehr fasziniert und daher ist es mir eine Freude unsere Geschäftsräumlichkeiten am Residenzplatz für die Präsentation der Bilder zur Verfügung zu stellen”, so Elisabeth Rauscher, Inhaberin von Finest Homes Immobilien.

Und im Gastgarten des renommierten Café Tomaselli fand der “krönende” Abschluss der Veranstaltung statt. Das Kunstprojekt des vergoldeten Baumes wurde durch den Künstler Rudolf Leitner-Gruendberg enthüllt.

THE THIRD CROWN by Rudolf Leitner-Gruendberg:

Part Salzburg

2. Juli bis 26. August 2015

Dieses Projekt wurde in Wolfsbach begonnen und dieses Jahr im Mai in New York City ( LaGuardia Gardens) fortgesetzt und wurde jetzt in Salzburg (Gastgarten des Café Tomaselli) realisiert. (Eröffnung ist am 2. Juli 2015)

Das “Third Crown Project” soll in einer Linie von New York (USA) über Europa nach St. Petersburg (RU), entstehen.

Salzburg ist für mich eine wichtige Station, da die Stadt zu den “Glücksmythen” meiner Jugend gehört.

———————————————————————————————————–

“Unsere tiefste Wesenheit, besteht darauf, dass wir unseren Lebensauftrag erfüllen.

Die Vision ist die höchste Möglichkeit in unserem Leben.

Das Symbol dafür ist in meinem Werk in meiner Bildsprache die “Krone”.

Es ist ein uraltes Zeichen, das durch die ganze Menschheitsgeschichte reicht. Allen mythischen Überlagerungen zum Trotz, hat es einen geistigen Urgrund, den ich freilegen möchte, als ununterbrochenes Mahnen an unsere Bestimmung (als ein Heben nach Oben und nicht ein Nivellieren nach Unten).

Der einzige Sinn der Kunst ist, dass uns ein Werk an unsere eigenste höchste Möglichkeit, an unsere Vision erinnert und einen geistigen Prozess auslöst.

Vision ist der größte Wert den es im Leben gibt, der eigentliche Reichtum und DIESER WERT LIEGT IN UNS.

Die Dritte Krone ist zu verstehen, als eine Krone die sich auflöst in alle Welt, und an vielen Orten ein Leuchten hinterlässt. Dieses Leuchten ist unser innerstes Leuchten, das durch die Krone bestärkt wird, beziehungsweise hervorgerufen wird (in alle Welt gesendet wird, für jeden Ort und jeden Menschen).

Dieses Leuchten ist ein dem Eros verwandtes Gesetz und will das “Schöne” und rührt an die Ethik.

Dieses Leuchten ist ein kristallenes, geistiges Gesetzt, es ist ohne Liebe nicht möglich, es verliert sich bei dem, der diesen Weg nicht geht, weil es sich als Machtmittel nicht benützen und vereinnahmen lässt?.

Wolfsbach im März 2015

www.leitner-gruendberg.at

 

Fotos der Veranstaltung:

Presse:

Kronen Zeitung – 10.07.2015

Salzburger Fenster – 15.07.2015

http://www.salzburger-fenster.at/freizeit/leute/kunst_trifft_gehobene_wohnkultur_art9461/