PETITE FASHION WEEK @Neue Wiener Werkstätte

Communication Studio  Blog   PETITE FASHION WEEK @Neue Wiener Werkstätte

PETITE FASHION WEEK @Neue Wiener Werkstätte

Petite Fashion Week – hochwertige Mode für die Kleinen.

www.petitefashionweek.at

An diesem Wochenende, vom 22. bis 24. September 2016 fand erstmals in Wien die Petite Fashion Week (PFW) in den wunderschönen Räumlichkeiten des Flagship-Stores der Wiener Werkstätte statt. Am Donnerstag, dem 22. September 2016, beim Opening-Event der Petite Fashion Week, wurden in einer Kids und VIP-Kids Fashion Show französische, österreichische und deutsche Kindermoden-Brands und Designer in Wien präsentiert.

Die PFW wurde in Kooperation der Agentur communication studio mit Business France / Französische Botschaft organisiert, die die Petite Fashion Week am Donnerstag offiziell gemeinsam eröffneten. Die Begrüßung erfolgte durch Sonja Ortner (communication studio), Bruno Roquier-Vicat (Handelsrat Business France & Französische Botschaft) sowie durch Arianna Olivero (Business France / Französische Botschaft).

Die Petite Fashion Week richtet sich an Kinder-Modelabels und Designer, die sich in Wien/Österreich neu oder stärker etablieren möchten sowie Wiener Modeboutiquen, die hochwertige Kindermoden-Marken führen. Im Rahmen der Eröffnungs-Fashion Show präsentierten sich dabei die teilnehmenden Modemarken und Kinderschuhe-Brands und Geschäfte in Wien bei der Presse, VIPs und ausgewähltem, geladenem Modefachpublikum. Mit dabei waren im Modebereich beispielsweise das Geschäft Kindermode Stern, das die französischen Brands catimini, absorba und carrément beau vorstellte, Dohnal mit Pezzo d?Oro, Lupussi, LIA BACH, Le Petit Chou, LeStoff sowie Chupeta Paris.

Der kleine Model-Nachwuchs, mit Kindern von 5 Monaten bis 12 Jahren, zeigte bei der Modeschau, was im Bereich Kindermode sowie bei Kinderschuhen im Herbst 2016 sowie im Frühling 2017 trendmäßig angesagt ist. Süße 17 kleine Models waren dabei am Catwalk, u.a. auch einige VIP-Kids mit den Eltern, wie z.B. Martina Kaiser mit Tochter Kiana, Alex List mit Sohn Felix sowie Andreas Seidl mit Sohn Levi und Tochter Maxim.

Weiters waren beim Opening auch Josef Winkler, der die kleinen Models stylte, sowie der Musiker Gary Howard anwesend, die den schönen Abend bei der Petite Fashion Week sehr genossen.

Anschließend zum Eröffnungs-Event gab es am Freitag und Samstag, dem 23. und 24. September einen Pop-Up Store in den Neuen Wiener Werkstätten, wo interessierte Kunden im Bereich B2B, sowie alle Interessierten zum Kindermoden-Shopping eingeladen wurden! Und auch ein Programm für die Kinder wurde an diesen beiden angeboten; wie beispielsweise ein Malwettbewerb zum Thema ?Eine Reise nach Paris?, Gymboree für Kinder, sowie eine Kinder-Yoga-Einheit am Freitag und Samstag, die vom Feelgood Yoga-Studio gehalten wurde.

Auch in der kommenden Woche (von 26. bis 30. September 2016) finden bei den teilnehmenden Wiener Kindermoden-Boutiquen noch zusätzliche Veranstaltungen, wie beispielsweise spezielle Shopping-Tage, statt, wo neue Kollektionen präsentiert sowie Preisvorteile für Kunden angeboten werden. Bei Kindermode Stern gibt es beispielsweise eine neue Dirndl-Kollektion für Kinder und Mamas, passend im Partner-Look!

Wir möchten uns bei allen Partnern und Sponsoren sehr herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Petite Fashion Week bedanken!

Neue Wiener Werkstätte, brandboxx Salzburg, Pylones, Renault Österreich, MAM, Savencia, Childhood Business, Derksen, wirecard, Vienna Babies Club,

Ihr communication studio & Business France / Französische Botschaft Team!

 

Presse:

 

Video Fashion Show

Picture Gallery:

http://www.communication-studio.com/de/events/petite-fashion-week.html

YOGA für KIDS:

https://www.youtube.com/watch?v=lyIioZuzfy8&feature=youtu.be

Presse Clippings:

Kurier: 26. September 2016

Vienna.at: 23. September 2016

Fashion Show:

http://www.vienna.at/galerie-anzeigen/12269766/12269768

Backstage:

http://www.vienna.at/galerie-anzeigen/12269518/12269520

Party.at: 23. September 2016

http://www.party.at/Photos/Archiv.2016/Streifen.2016.09.22.002/index.php?offset=0

HappensLocally: 23. September 2016

http://www.happenslocally.com/event/petite-fashion-week/

ViennaInside: 21. September 2016

http://www.viennainside.at/event/petite-fashion-week-pop-up-store-fuer-kindermode/

LifestyleundReisen: 20. September 2016

http://lifestyleundreisen.at/petite-fashion-week/

Wiener Bezirkszeitung: 14. September 2016

Childhood Business: 14. September 2016

www.vienna.at: 02. September 2016

http://www.vienna.at/petite-fashion-week-vom-22-bis-24-september-in-wien/4882421

Falter: 02. September 2016

https://www.falter.at/events?wo=ganz-oesterreich&was=alle-kategorien&wann=jederzeit&wie=alle-events&search=petite+fashion+week

Baby & Junior: 01. September 2016

elite Magazin: 31. August 2016

http://www.elite-magazin.com/news/fashion/petite-fashion-week

Mode & Freizeit intern: August 2016

Wiener Wirtschaft: 21. Juli 2016

Österreichische Textilzeitung: 13. Juni 2016

http://www.textilzeitung.at/news/detail/premiere-fuer-petite-fashion-week-in-wien.html